Die 10. Staffel der Rationalversammlung bringt sechs Shows in den Münchner Milla Club - Tickets gibt's hier:

 

15. Oktober 2019

12. November 2019

14. Januar 2020

11. Februar 2020

14. April 2020

12. Mai 2020

 

"Die Gastgeber, ein festes Ensemble aus Stammlesern und Gründungsmitgliedern, agieren mit Hirn, Herz und Spaß am Wortsport. [...] Die Mischung der einmal im Monat, stets am zweiten Dienstag, über die Bühne fegenden Subkultur-Revue ist kurios. Ein bisschen Comedy und Kabarett, ein bisschen Konzert und Party, ganz viel Poesie, Shortstorys und Texttheater. Die große Stärke der tollkühnen, weil herrlich unangepassten Rationalversammlung sind die Protagonisten, erfahrene Könner allesamt. Neben Heiner Lange treten auf: der bairisch sozialisierte Slam-Meister, Kabarettist und Moderator Bumillo, die Autorin und Bühnenpoetin Elena Anais, der Sprachakrobat Philipp Scharrenberg sowie der famose Singer-Songwriter Angela Aux nebst DJ Soulsepp. [...] Bei der Geburtstags-Show am Valentinstag philosophiert Bumillo vergnüglich und kritisch über Karriere und Anerkennung. 'Erfolg ist eher so für die anderen', sagt er. 'Es heißt ja auch Erfolg und glücklich.' Wer derart verspielte Texte auf die Bühne bringt, darf sich über den Erfolg der Rationalversammlung nicht wundern."

(Bernhard Blöchl in der Süddeutschen Zeitung vom 17. Februar 2017)